Willkommen

 

GV DTV Lachen 2017

Am Freitag, 27. Januar 17 begrüsste Präsidentin Bea Korner im «Marina» die anwesenden 54 Mitglieder des DTV Lachen und die Delegierten des Männerturnvereins, der STV-Aktiven und des Jugendturnvereins zur 87. Generalversammlung. Nach einem feinen Essen wurden die verschiedenen Traktanden in Angriff genommen.

Die Turnerinnen konnten auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit Indiaca, Aquafit, Yoga, Minigolf, Walking und Petanque zurückblicken. Ein grosses Highlight war sicher das Chränzli. Es wurde in beiden Hallen fleissig dafür geprobt und der Applaus entschädigte für alle Mühen.

Bei den Mutationen war besonders erfreulich, dass vier Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden konnten. Ihnen wurden von Bea Korner die Statuten überreicht.

Der Versammlung konnte von der Kassierin Janine Bodmer eine sauber geführte Rechnung präsentiert werden, welche erfreulicherweise mit einem kleinen Gewinn schliessen konnte.

Für ihre mehrjährige Treue zum Verein wurden 12 Turnerinnen geehrt; darunter Isabelle Knobel und Annalina Büeler für ihre je 50jährige Mitgliedschaft.

Im Vorstand gab es eine Änderung: Anny Spieser gab ihr Amt als Aktuarin an Marianne Heinrich ab. Bea Korner als Präsidentin, Margit Hauser als Technische Leiterin Seniorinnen und Marianne Pfenninger als Passivkassierin wurden für weitere 2 Jahre gewählt.

Nachdem die fleissigsten Turnerinnen wie jedes Jahr einen Gutschein entgegennehmen durften, schloss die Präsidentin die GV und wünschte allen Anwesenden ein tolles neues Vereinsjahr.

DTV Lachen

 

 

 

Vorstand 2017

der Vorstand ab GV 2017

 

DTV Vorstand 2016

der Vorstand bis GV 2017 - Verabschiedung von Anny Spieser - Aktuarin